AKTUELLES

25.09.2023, 15:26

 

#Grippeimpfung #Grippeschutz #Grippe

Liebe PatientInnen,

Dieses Jahr bekommen wir unserer Impfstofflieferung leider erst ab KW 40 (erste Oktoberwoche). Bitte vereinbaren Sie dann gerne schon einen Impftermin. Grippeimpfungen können bei Bedarf auch mit anderen Impfstoffen kombiniert werden.

 

Die Impfung ist für alle Altersstufen eine Kassenleistung.

24.09.2023, 06:33

 

***Erreichbarkeit ***

Liebe PatientInnen,
 
 
Ja- wir sind manchmal schwer erreichbar und das machen wir NICHT absichtlich...
 
Vor allem am Vormittag haben wir oft mehr als 60 Anrufe pro Stunde-  daher kommt es zu Schwierigkeiten in der Erreichbarkeit.
 
Bitte haben Sie Verständnis und versuchen Sie es bitte bevorzugt am Nachmittag ab ca 14.00. Sie können uns jederzeit auch eine Email unter info@dr-nicola-fritz.de schicken. Wenn Sie einen tagesgleichen Termin benötigen, bitten wir die Email vor 8.30 an uns zu schicken. Die Bearbeitungszeit für Rezepte/Überweisungen dauert aber auch min 24h.
 
Sollten Sie einen Termin benötigen, benutzen Sie bitte auch die Möglichkeit unserer Online-Terminvergabe. Hier vergeben wir auch täglich Termine für Notfälle und Online/Videotermine.
 
BITTE kommen Sie weiterhin mit Erkältungssymptomen/Fieber/Husten/Durchfall NICHT OHNE TERMIN in die Praxis!! - Wir bieten hierfür unsere Videosprechstunde täglich an!
 
Im akuten Notfall wenden Sie sich  bitte an 112 (Notarzt) oder 116 117 (Kassenärtzlicher Notdienst), wenn wir nicht erreichbar sind.
 
Bei anderen Notfällen ( z.B. Schmerzen, blutende Wunden, Krankenhausentlassungen) dürfen Sie auch in dringenden Fällen die Praxis direkt aufsuchen ...
 
 
Danke für Ihr Verständnis und die Mitarbeit!
 
Ihr Praxisteam Dr. Fritz

23.09.2023, 21:00

 

****Terminänderungen/-Absagen, nicht der richtige Termin online?****

Wir sind eine Einzelpraxis. Daher kann es zu kurzfristigen Änderungen oder auch Terminabsagen auch von unserer Seite kommen. Das ist für Sie ärgerlich. Leider müssen wir dabei dann auch oft Neupatiententermine nach hinten verlegen, da auch unsere Praxis nur eine bestimmte Kapazität für Erstgespräche hat. In der Regel sagen wir die Termine min 1-2 Tage vorher ab.

 

Sollten Sie davon betroffen sein und es ist ein dringender Fall, kontaktieren Sie uns bitte per Email unter info@dr-nicola-fritz.de. Wir sind stets bemüht eine Lösung zu finden....

23.09.2023, 11:38

 

Deutschland sucht den Impfpass!- Sie auch? Dann nutzen Sie in Zukunft gerne unsere digitale Lösung.

Wenn Sie bei uns schon geimpft wurden, können wir Ihnen die Daten digital in einen Impfpass überspielen.

 

Dazu benötigen Sie die oben angezeigte APP. Die APP ist für Sie als Einzelpatient kostenlos. InApp-Käufe sind jedoch möglich. Die App lässt sich mit unserem Praxisprogramm getunnelt verbinden. Daher bitte, wenn Sie dieses Angebot annehmen möchten:

- Laden Sie bitte vor der nächsten Impfung/Termin die APP runter

- Lesen Sie sich die Datenschutzvereinbarung durch und registrieren Sie sich

- Sprechen Sie uns auf Ihre Konnektierung an.

 

Dann haben Sie beim nächsten Arztbesuch immer Ihren Impfpass dabei, den Sie vorzeigen Können.

Die App ist vollumfänglich (z.B.Daten auslesen/überspielen) aber nur von Ärzten nutzbar, die auch mit Impfdok arbeiten.

23.09.2023, 07:00

AKUTE ERKRANKUNGEN/NOTFÄLLE/FIEBER/KOMMUNIKATION

Liebe PatientInnen,

Bisher haben wir eine Möglichkeit zum Buchen einer Akutsprechstunde online angeboten. Diese Möglichkeit mussten wir leider sperren, weil die Mehrheit der PatientInnen anscheinend den Hinweis überlesen hat, dass es sich dabei um eine Sprechstunde für Krankmeldungen, Akute Erkrankungen und medizinische Anliegen handelt, die tagesgleich stattfinden sollten, handelt.

 

Daher bitten wir Sie, wenn Sie akut erkrankt sind:

- Schreiben Sie uns (bevorzugt vor 08.00 morgends) eine Email. Wir haben >60(!) Anrufe/Stunde....

- Sprechen Sie nicht auf den Anrufbeantworter, sondern versuchen Sie uns (wenn es mit der Email nicht klappt) direkt zu erreichen.

- der Jameda-Chat wird nur unregelmässig kontrolliert und stellt auch keine OPtion für akute Ereignisse dar.

- Bei Fieber werden wir Ihnen erstmal eine Videosprechstunde anbieten, um eine mögliche Infektiosität zu klären.

- Bei stärksten Schmerzen oder blutenden Wunden dürfen Sie JEDERZEIT (ohne Termin) in die Praxis kommen (sofern wir geöffnet haben...)

 

 

23.09.2023, 07:00

 NEWS zur COVID-Impfung und zum "neuen" Impfstoff

Liebe PatientInnen, Liebe Impfwillige,

Seit letzter Woche haben wir den neuesten Impfstoff von Biontech in der Praxis.

Aktuell können alle Menschen > 60 Jahre oder mit Begleiterkrankungen/Risikofaktoren (zB Leber/Nieren/Herzerkrankungen, Adipositas, Psychiatrische Erkrankungen oder Immundefizienz) eine weitere Impfung erhalten, wenn Sie in den letzten 12 Monaten nicht geimpft oder genesen sind.

Leider müssen wir immer noch 6 Patienten mit einer Dosis impfen und bieten daher nur Sammeltermine ( meist Mittwoch gegen Mittag) an. Bitte schreiben Sie und eine Email oder rufen Sie uns an, wenn Sie einen Termin benötigen.

Alle aktuellen Informationen zur COVID-Impfung unter :

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/COVID-19/Impfempfehlung-Zusfassung.html

 

17.01.2023, 08:00

 

++++Elektronische Rezepte++++

Wir sind soweit und können e-Rezepte ausstellen.

 

Was brauchen Sie dazu?

Nur die Versichertenkarte der neuesten Generation mit einem "Funksignal".

 

Wenn Sie Ihre Versichertenkarte bei uns im betreffenden Quartal eingelesen haben oder auch in der Videosprechstunde können wir dann Verordnungen als E-Rezept ausstelllen, die Sie mit Ihrer Versichertenkarte in jeder eRezept-fähigen Apotheke (seit 01.07. sollte dies jede Apotheke haben ;)) einlösen/abholen können.

 

Privatrezepte und OTC-Rezepte (grüne Rezepte) sind derzeit nicht eRezept-fähig.

 

 

Unter https://www.gematik.de/anwendungen/e-rezept/versicherte finden Sie weitere Informationen.

 

 

Adresse


München Haidhausen
Einsteinstrasse 1
81675 München


Telefon 089 - 457 09 599-0
Telefax 089 - 457 09 599-9

Sprechzeiten


nach telefonischer Voranmeldung