AKTUELLES

29.07.2022, 11:00

 

+++SOMMERURLAUB+++

 

Die Praxis ist vom 01.08.2022  bis einschliesslich 19.08.2022 geschlossen.

 

Unsere Vertretung in der Zeit übernimmt:

Gasteigpraxis Dr. Torge/Dr. Liess

Innere Wiener Str. 4

Tel: 089/45 87 100

 

Die Praxis bittet um telefonische Voranmeldung!

 

Termine für vor und nach dem Urlaub sind jederzeit über unsere Homepage online verfügbar.

 

Am Wochenende und ausserhalb der Sprechzeiten wenden Sie sich bitte an:

Bereitsschaftspraxis Elisenhof

Bereitsschaftspraxis Bogenhausen Mi und Fr 16:00-21:00 und Sa/So/Feiertag 09:00-21:00

Kassenärztlicher Notdienst unter 116 117

17.07.2022, 07:00

 

++++Elektronische Rezepte++++

Wir sind soweit und können e-Rezepte ausstellen.

 

Was brauchen Sie dazu?

1. die Versichertenkarte der neuesten Generation

2. E-Rezept App (kostenlos)

3. PIN von Ihrer Krankenkasse für die Benutzung und Freischaltung der App

 

Unter https://www.gematik.de/anwendungen/e-rezept/versicherte finden Sie weitere Informationen.

Damit können wir Ihnen zB im Rahmen einer Videosprechstunde ein Rezept digital zu kommen lassen, das Sie in der nächsten E-Rezept- Apotheke einlösen können. Damit müssen Sie das Rezept nicht mehr in der Praxis abholen. Allerdings benötigen wir ohne Videosprechstunde auch weiterhin Ihre Versichertenkarte einmal im Quartal.

 

06.07.2022, 07:00

 3. /4. Impfung, neue Grundimmunisierungen und alle anderen NEWS zur COVID-Impfung

Liebe PatientInnen, Liebe Impfwillige,

 

Wir impfen aktuell aus organisatorischen Gründen NUR nach spezieller Voranmedlung. Bitte sprechen Sie uns dann, dann können wir mit Vorlauf organisieren. Die Impfzentren am Marienplatz und am gasteig sind weiterhn für Sie da- aktuell auch ohne Voranmeldung/Termin.

Allen Patienten über 65 Jahren und Risikogruppen (z. B. Pflegepersonal, Ärzte ) und Risikopatienten (z.B. Patienten mit immunsuppressiver Therapie wie Rheumapatienten, Chemotherapiepatienten, M.Crohn-patienten) wird ca 3 Monate nach der der 1. Booster-Impfung derzeit eine weitere Impfung (4.) empfohlen.

Alle aktuellen Informationen zur COVID-Impfung unter :

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/COVID-19/Impfempfehlung-Zusfassung.html

 Ab Ende August werden wir wieder Impfungen in der Praxis anbieten. Termine gerne schon jetzt online unter:

http://www.dr-nicola-fritz.de/terminvergabe.php

 

05.06.2022, 14:45

Fieber, Husten, Infektsymptome?

1. Sie brauchen eine AU und einen ärztlichen Rat, müssen aber nicht unbedingt persönlich in die Praxis kommen?- Dann buchen Sie bitte einen online-Videotermin oder rufen Sie uns persönlich an. Diese Möglichkeit besteht auch, wenn Sie unsicher sind, ob Sie kommen sollen .

2. Sie brauchen eine Untersuchung?- Dann bitte lassen Sie zum Schutz anderer Patienten als erstes einen Test in einer Teststelle (Schnelltest ist ok, bitte keinen Selbsttest!) machen- Sollte der Test negativ sein, können Sie gerne einen online-Akuttermin buchen oder uns per Telefon kontaktieren, damit wir Ihnen einen passenden Termin anbieten.

 

Andere Notfälle, wie z.B. Wunden, Schmerzen, Kreislaufprobeme, Atemnot, Übelkeit, Erbrechen?

Beachten Sie bitte, dass wir kein Notarzt sind! Sollten Sie aufgrund der Symptome in die Praxs kommen wollen, bitte gerne vorher anrufen oder einen online-Akuttermin buchen.

 

06.03.2022, 13:19

 

  ***IMPFZERTIFIKATE und GENESENENZERTIFIKATE***

So geht´s:

1.Sie wurden in unserer Praxis geimpft und haben damals noch kein Zertifikat erhalten?

> Dann rufen Sie uns bitte an oder schicken uns eine Mail, dass Sie noch ein Zertifikat benötigen. Wir bereiten das zertifikat laut unserer Dokumentation vor und Sie können das Zertifikat innerhalb von 24 Stunden in der Praxis abholen.

2. Sie wurden woanders geimpft, sind aber in unserer Praxis Patient?

> Dann schicken Sie uns bitte eine Kopie/Scan Ihres Impfpasses oder eines anderen offiziellen Nachweises aus dem wir Ihre persönlichen Daten (Name/Geburtsdatum) und Impfstoff/Charge erkennen können. Dann bereiten wir ein offizielles Zertrifikat  vor. Bitte legen Sie uns bei der Abholung nochmal die Originaldokumente vor.

3. Sie haben einen positiven PCR-Test und benötigen ein Genesenenzertifikat und sind Patient in unserer Praxis?

>Wenn Sie bei uns in der Praxis Patient sind, schicken/faxen/mailen Sie uns gerne den PCR oder Schnelltestbefund einer offiziellen Teststelle. Wir kontaktieren Sie dann und stellen Ihnen das Zertifikat aus.

4. Sie sind nicht Patient in unserer Praxis?

>Dann vereinbaren Sie bitte einen kurzen Termin (bitte nennen Sie und auch als Grund das Impf-Genesenzertifikat)  und bringen Sie Ihren Impfpass/Impfdokument des Impfzentrums oder den positiven Testnachweis der offiziellen Teststelle mit. Dann können wir das Zertifikat ausstellen. Dieser Termin ist bitte erst nach Beendigung der Quarantäne und bei negativem Test möglich.

 

Bitte Überprüfen Sie das Zertifikat auf korrekte Schreibweise Ihrer Daten!

Den QR-Code auf dem Zertifikat scannen Sie entweder in die CoronaWarnApp oder in die CovPass App (s oben)- (Das ist nicht unser digitaler Impfpass...)- Aufgrund der Regeln werden Sie erst 14 tage nach der 2. Impfung und 4 Wochen nach dem pos Testnachweis freigeschaltet und verfügen dann über den digitalen Nachweis.

 

 

 

06.06.2021, 06:33

 

***schwierige Erreichbarkeit***

Liebe PatientInnen,
 
Ja- wir wissen, dass wir schwer erreichbar sind!
 
Wir haben eine neue Telefonanlage, die eine bessere Erreichbarkeit ermöglichen soll. Aber leider sind wir aufgrund der derzeitigen personellen Situation und den vielen Anfragen (bis zu 80 Anrufe pro Stunde) nicht in der Lage alle Telefonanrufe direkt anzunehmen. Vor allem am Vormittag kann es daher zu Schwierigkeiten in der Erreichbarkeit kommen. Bitte haben Sie Verständnis und versuchen Sie es bitte bevorzugt am Nachmittag ab ca 14.00. Sie können uns jederzeit auch eine Email unter info@dr-nicola-fritz.de schicken. Die Bearbeitungszeit für Rezepte/Überweisungen dauert aber auch min 24h.
 
Sollten Sie einen Termin benötigen, benutzen Sie bitte auch die Möglichkeit unserer Online-Terminvergabe. Hier vergeben wir auch täglich Termine für Notfälle und Online/Videotermine.
 
BITTE kommen Sie weiterhin mit Erkältungssymptomen/Fieber/Husten/Durchfall NICHT OHNE TERMIN in die Praxis!!
 
Bei diesen Symptomen wenden Sie sich im akuten Notfall bitte an 112 (Notarzt) oder 116 117 (Kassenärtzlicher Notdienst), wenn wir nicht erreichbar sind.
 
Bei anderen Notfällen ( z.B. Schmerzen, blutende Wunden, Krankenhausentlassungen) müssen Sie in dringenden Fällen die Praxis direkt aufsuchen (es kann zu Wartezeiten kommen)...

01.06.2021, 11:38

 

Deutschland sucht den Impfpass!- Sie auch?

Wenn Sie bei uns schon geimpft wurden, können wir anhand der gespeicherten Daten einen neuen Impfpass für Sie ausstellen. Dies benötigt ein bisschen Zeit. Da wir im Moment viele Anfragen haben, müssen wir auch dafür einen Termin vergeben. Bitte haben Sie Verständnis und vereinbaren Sie einen Termin. Blanko-Impfpässe werden auch bei uns NICHT ausgegeben.

Wenn Sie bei uns auch schon geimpft wurden, können Sie für alle anderen Impfungen auch einen  digitalen Impfpass bekommen. Hierfür laden Sie bitte die ImpassDE - App im App- oder Googlestore. Wir verbinden Sie dann bei unserem nächsten Termin DGSVO-konform und übertragen alle Impfungen in die APP.

Adresse


München Haidhausen
Einsteinstrasse 1
81675 München


Telefon 089 - 457 09 599-0
Telefax 089 - 457 09 599-9

Sprechzeiten


nach telefonischer Voranmeldung