Team

Dr. med. Nicola Fritz, MPH

 Ich wurde in München geboren. Bereits mit 7 Jahren wusste ich, dass Ich Ärztin werden will. Nach meinem Studium in München und London begann ich meine berufliche Tätigkeit am Klinikum Rechts der Isar in der Gastroenterologie. Weitere Erfahrungen sammelte ich am Kreiskrankenhaus Pfaffenhofen/Ilm, im Städtischen Klinikum München- Bogenhausen und in der Praxis Dr. med. Batze in Kirchheim bei München.

2001 begann ich ein Aufbaustudium in  Public Health, das ich 2003 erfolgreich abschließen konnte. Das Zweitstudium hilft mir heute Studienergebnisse und den Nutzen verschiedener medizinischer Methoden und Therapien im Sinne meiner Patienten besser beurteilen zu können.

2003 erhielt ich als erste Preisträgerin den Felix-Burda-Award für Medizin. Im gleichen Jahr schloss ich meine Facharztweiterbildung ab.

2004 unternahm ich einen Ausflug zu den Krankenkassen und war dort 2 Jahre für „neue Versorgungsformen“, wie z.B. Hausarztverträge zuständig. Dies war eine wichtige Erfahrung um das Funktionieren des Gesundheitssystems besser zu verstehen und meine Lotsenfunktion für meine Patienten besser erfüllen zu können.

2006 sehnte ich mich jedoch wieder nach meinem ursprünglichen Traumberuf als Ärztin und gründete die Praxis in einer Praxisgemeinschaft mit der Gastroenterologie am Max-Weber-Platz.

Dissertationsthema:
" Helicobacter pylori- Diagnostik und Therapie in der Routineversorgung- eine Umfrage bei Ärzten und Patienten" betreut durch Prof. Dr. med. Th. Rösch.

Magisterarbeit (MPH):
“Der Einfluss der Medien auf die Inanspruchnahme von Maßnahmen zur Prävention des kolorektalen Karzinoms in der bayerischen Bevölkerung“, betreut durch Prof. Dr. med. J. Hasford, Institut für Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie, Fakultät für Medizin, Ludwig-Maximilians-Universität München

Lehrtätigkeit:
Walner-Schulen für medizinische Assistenzberufe, München 2000 bis 2012

Sonstiges:
Fachkunde Strahlenschutz ( Notfalldiagnostik, Röntgendiagnostik Abdomen)
Notarztkurs 80 Stunden Theorie

Dr. med. Andrea Zaunrith

Fachärztin für Allgemeinmedizin (angest)

Frau Jennifer Hagl (PM)

Der Einstieg ins Gesundheitswesen war für mich eine Ausbildung zur Arzthelferin nach meinem Abitur 1997. In dieser Lehrpraxis, bei Dr. Batze in Kirchheim, in der ich danach viele Jahre als Erstkraft tätig war, lernte ich auch Frau Dr. Fritz kennen und schätzen, die dort 2001 als Ärztin in Weiterbildung beschäftigt war.
Da wir uns von Anfang an sehr gut verstanden, war der Grundstein für eine Zusammenarbeit gelegt. Seit 2009 bin ich nun in ihrer Praxis hauptsächlich im Funktionsbereich tätig, da mir besonders der Umgang mit Patienten am Herzen liegt.

Neben diversen Vorsorgeuntersuchungen, der Betreuung von chronisch Kranken, der Durchführung und Assistenz der Impfsprechstunde, habe ich auch Erfahrung in der Wundversorgung,  der Vorbereitung von Darmspiegelungen und lerne unsere Auszubildenden an. 

Des Weiteren betreue ich unsere englischsprachigen Patienten und bin zuständig für Abrechnung und Mahnwesen. 

Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder.

Auch nach 23 Jahren bin ich immer noch begeistert von meiner Tätigkeit und erweitere mein Fachwissen regelmäßig. 

Fr. Rahila Ahmedi (MFA)

Ich bin seit Juli 2020 als Auszubildende in unserer Praxis tätig. 2023 habe ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringe meine Kenntnisse in allen Bereichen der Praxis ein. Meine Muttersprache ist Dari (Farsi).

Frau Indira Muhic, Auszubildende

Ich habe meine Ausbildung im September 2022 in der Praxis Dr. Fritz begonnen.

 

Adresse


München Haidhausen
Einsteinstrasse 1
81675 München


Telefon 089 - 457 09 599-0
Telefax 089 - 457 09 599-9

Sprechzeiten


nach telefonischer Voranmeldung